Remote Support.
Sofort. Sicher.

Einfach App herunterladen, Sitzungs-ID teilen und den Rest übernehme ich.

Gleich geschafft - Hilfe naht!

1. App herunterladen

Lade hier die Support Software für dein Betriebssystem herunter. 

2. App ausführen

Wähle dein Betriebsystem und führe die Software wie in den Screenshots gezeigt aus.

  • App öffnen

    Nachdem du die App heruntergeladen hast, befindet sich die Datei Raphix IT Support.exe in deinem Downloads Ordner. Öffne die App mit einem Doppelklick.

    Windows Tutorial Screenshot
  • Hinweis bestätigen

    Windows wird ein Hinweisfenster anzeigen. Klicke auf Ja, damit das Tool die nötigen Rechte für die Fernwartung bekommt.

    Windows Tutorial Screenshot
  • Verbindungs-Code übermitteln

    Das Support-Fenster erscheint.
    In der Mitte steht ein Sitzungscode, den du mir bitte telefonisch oder per Messenger durchgeben musst.
    Es dauert anschließend eventuell einige Sekunden, bis die Verbindung aufgebaut ist.

    Du kannst die Sitzung jederzeit beenden, indem du das Fenster schließt.

    Windows Tutorial Screenshot
  • DMG öffnen

    Nachdem du die App heruntergeladen hast, befindet sich die Datei Raphix IT Support.dmg in deinem Downloads Ordner. Öffne die Datei mit einem Doppelklick. Dadurch wird ein neues Fenster mit dem App-Symbol eingeblendet.

    macOS Tutorial Screenshot
  • App starten

    Im geöffneten Fenster doppelklicke auf Raphix IT Support.app. Wenn du die App zusätzlich für die Zukunft installieren möchtest, kannst du das App-Symbol einfach in den Programme-Ordner daneben ziehen.

    macOS Tutorial Screenshot
  • Gatekeeper bestätigen

    macOS fragt möglicherweise, ob du die App öffnen möchtest. Klicke auf Open/Öffnen.

    macOS Tutorial Screenshot
  • Einmalige Berechtigung erteilen

    Beim erstmaligen Start müssen der App ein paar Berechtigungen erteilt werden. Klicke dazu auf das Setup Fenster im Hintergrund und anschließend nacheinander auf Allow (bitte nächsten Schritt beachten).

    macOS Tutorial Screenshot
  • Berechtigung freigeben

    macOS öffnet bei jedem Klick auf Allow die System Settings (Systemeinstellungen). Für jede der vier Berechtigungen:

    1. Suche in der Liste Raphix IT Support und aktiviere den Schalter.
    2. Falls nach einem Passwort gefragt wird, authentifiziere dich mit Touch ID oder Passwort.
    3. Bei Screen Recording verlangt macOS einen Neustart der App – klicke Quit & Reopen (Beenden & erneut öffnen).
    macOS Tutorial Screenshot
  • Verbindungs-Code übermitteln

    Nach den erteilten Freigaben wechsle bitte erneut zum Support Fenster mit dem Raphix Logo. In der Mitte steht ein Sitzungscode, den du mir bitte telefonisch oder per Messenger durchgeben musst.
    Es dauert anschließend eventuell einige Sekunden, bis die Verbindung aufgebaut ist.

    Du kannst die Sitzung jederzeit beenden, indem du das Fenster schließt.

    macOS Tutorial Screenshot

Bitte wähle dein Betriebssystem aus!

Gibt es Fragen oder Probleme?

Schreib mir